Weiss Maria

 Weiss Maria

 

 

 

 

Titel: St.Batholomä
Technik:3D Bier Acryl

Format:100x80x4 cm

   
 

 

     
  Titel:Piena luna in Engadina
Technik:Acryl
Format:180x80x4 cm
   
         
  Titel:MultiMunich
Technik:3D Bier-Acryl
Format:200x120x4 cm
   
         
         
         
         
         

Vita:
Maria Weiss – Künstlerin und Experience Designerin aus München 
Geboren in einer russlanddeutschen Familie 1992 in Kiew verspürte ich bereits mit sieben Jahren eine Begeisterung für Kunst.
Meine Experimentierfreude und Leidenschaft für verschiedene Techniken in Kunst und Design trage ich durch Raum und Zeit. Auf der Suche
nach neuen Perspektiven und Blickwinkeln absolvierte ich als Stipendiatin einen BA in Mediadesign an der MD.H München sowie einen MA
in Design und Trendforschung an der Zürcher Hochschule der Künste. Als Grenzgängerin im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinne
erstreckt sich mein Schaffen in den Bereichen der Malerei, Grafik, Bewegbild und Medieninstallation von Kiew über Zwickau, München,
St.Gallen, Hong Kong, Shanghai, Wien, Zürich… Das Phänomen von beschleunigten #Jetselifestyle führt mich zur intensiven
Auseinandersetzung mit Orten und deren Architektur, wo ich beeindruckende Geschichten erlebe und meine entstandenen inneren
Projektionen in den Gemälden visualisiere. Als Ausdrucksform bewege ich mich im Spannungsfeld zwischen expressiven 3D-Bieracrylmalerei
und der fokussierten Art mit Einbezug von besonderem Leinenmaterial. Grenzen ausreizen sowie Neugierde für Austausch bewegen mich
zur Teilnahme bereits an über siebzig Kunstausstellungen…



 

 

 

 

 

Zurück