Riedl Franz (S)

 Riedl Franz

 

 

 

 

 

   
 

 

     
Titel: Die Grazie   Titel:Beschwingt   Titel:Vereinigung
Technik:Apfelbaum geölt   Technik:Maulbeerbaum geölt   Technik:Kirschbaum geölt
Format:25x12x55cm   Format:20x20x110cm   Format:45x30x52cm
         

Vita:
Einzigartig – emotional – ästhetisch
Sein kreatives Schaffen reicht bis in seine Kindheit zurück. Seine Vorliebe gehört dem Material Holz. Die Natur inspiriert das Tun von FRANZ RIEDL, eine Begegnung zweier Seelen, die sich gegenseitig bedingen.  Das Herausarbeiten einer Skulptur ist für ihn eine sinnliche Handlung, ist Magie und Mystik,
bei der er Schicht für Schicht immer mehr dem Wesen und der Seele des Holzes begegnet. Lebendigkeit, Sanftheit, Leichtigkeit vereint in
klaren Linien und ästhetischen Formen – Abbilder der Vollkommenheit menschlicher Natur. Seine Skulpturen versetzen Betrachter
wie auch Räume in persönliche Gefühlswelten, wodurch nachhaltige Erlebnisräume entstehen, die zu einer Steigerung der Lebensqualität führen.



Zurück