Mattiesson

 Mattiesson

 

 

 

 

 

 

 

         
Titel:Weiß schlägt Schwarz   Titel:"Das königliche Spiel"   Titel: Meine Königin" - Meine Starke

 

Technik: Öl auf LW   Technik: ÖL auf LW   Technik: Öl auf LW
Format:30x24cm   Format:142x82cm   Format:30x30cm
         

Vita:
Inspiriert durch die Familie, wurde bereits in jungen Jahren die Umwelt zeichnerisch erfasst. Die ersten Motive entstanden mit Bleistift.
Später folgten weitere Maltechniken, aus Acryl und Aquarell. Auch die Ölmalerei gehört zum
Repertoire und vervollkommnet, schließlich das malerische Spektrum.
Von nun an, nahm die Ölmalerei in das künstlerische Wirken eine immer größere Rolle ein, die die malerischen Fähigkeiten nachhaltig dominiert.
Autodidaktisches weiterbilden und überzeugen durch ausdrucksvolle Gemälde, wird der Weg von Mattiesson.

Aus Gedankenzüge oder Auseinandersetzungen des täglichen Lebens, zum Teil auch Zitate die berühren, entstehen Mattiesson`s Bilder.
Ein Hauch von Melancholie durchdringen die Arbeiten und gewähren einen Einblick in die Künstlerseele. Die integrierten
Vanitasdarstellung geben den Gemälden eine zusätzliche symbolische Komponente – die Mattiesson in beeindruckender Weise einsetzt.
Die Werke, dem realistischen und surrealistischen Stil zu zuordnen, verkörpern eine eigene Sprache. Mit zusätzlichen angewandtem
fluo. Schwarzlichtpulver verleihen sie den Bildern ein harmonisches Farbenspiel und träumerische Tiefe. Besonders wichtig ist es,
die Schönheit der Natur und des Menschen, sowie den Moment des Augenblicks in den Gemälden zum Ausdruck zu bringen;
dabei liegt das Augenmerk vor allem auf die Details mit künstlerischer Hingabe und Präzision ausführt.

 

Zurück