Krüger Liselotte

 Krüger Liselotte

 

 

 

   
         
Titel:Die Farben der Welt   Titel: Frühlingserwachen   Titel: Regen
Technik:Acryl auf Karton   Technik:Acryl auf Karton   Technik: Acryl auf Karton
Format:60x60cm   Format:60x60cm   Format:60x60cm
         

Vita:
Ich bin  Berlinerin und besuchte die Oberschule, danach folgte eine technische Ausbildung, und dann ein Kunststudium für
Außenwandgestaltung im Architekturbereich in Potsdam. 
In der kreativen Arbeit mit Aquarellfarben, neben Beruf und Familie, fand ich die Zeit meine Umwelt genauer zu betrachten
und in Bildern darzustellen. Hauptsächlich florale Motive sprachen mich mit Farben und Formen an. 
Die ausdrucksstarke abstrakte und farbintensive Malerei habe ich erst später für mich entdeckt. In verschiedenen Techniken, versuche ich
Linien und Farben zu Bildern zu formen.  Ich interessiere mich ständig für Neues, und das Entstandene inspiriert mich
wieder Neues zu erproben. Auch Plastiken aus verschiedenen Materialien sind so entstanden. Aus Gebrauchsmaterialien etwas
entstehen zu lassen, ist für mich eine besondere Herausforderung.  Meine Bilder faszinieren durch ihr Farbspiel
zwischen Traum und Realität. Ich lasse mich von natürlichen Formen inspirieren und entwickele sie fantasievoll weiter.



Zurück