JARU

JARU

 

 

 

 

 

 

 
         
Titel:Das Leben ist schön   Titel:Buran – Burano, Lagune von Venedig   Titel:Segreto – Spiegelung am Canal Vena
in Chioggia, Lagune von Venedig
Technik:Acryl auf Leinwand    Technik:Venezianische Pigmente mit
Leinöl auf Leinwand
  Technik:Pigmente und Ölfarben auf Leinwand
Format:90 x 90 cm   Format:70 x 90 cm   Format:100x80cm
         

Vita:

Mein Name ist Peter Jaruszewski, genannt JARU. Ich bin Autodidakt und male seit vielen Jahren hauptsächlich expressionistische Bilder,
die positive, unpolitische und lebensbejahende Botschaften transportieren sollen. Bis zu meiner Pensionierung im Jahr 2017 arbeitete
ich als Dipl.-Ing. und Geschäftsführer einer Aluminiumgießerei in Deggendorf im Bayerischen Wald, wo ich auch weiterhin lebe und mich als
Künstler betätige. Auf unzähligen Reisen sammelte ich Motive, lernte von lebenden Künstlern ebenso wie von alten Meistern der Vergangenheit
und brachte neben eindrucksvollen Orten auch Situationen und Menschen auf die Leinwände, um das Gesehene und Erlebte mit
strahlender Farbintensität zum Leben zu erwecken und für immer festzuhalten. Für mich und meine Malerei gilt das Zitat
von Joan Mitchel (US-amerikanische Malerin): „Wenn ich nicht fühle, was ich male, dann male ich es nicht“.



 

 

 

Zurück