Baumann-Melmer E.

 Baumann-Melmer Elsbeth

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

     
Titel: Die 3 Sinne   Titel:70-Jahre Frieden   Titel:Kontrabass-Musik verbindet
Technik: Kalkstein Repen - Italien    Technik:Marmor Laas - Südtirol    Technik:Muschelkalk  Stavropol - Russland  
Format:60cm / 90cm / 15cm   Format: 40cm / 40cm / 2m   Format:2m / 2m / 80cm
         

Vita:
Bereits im Alter von 15 Jahren habe ich mir Bücher von Michelangelo gekauft.  Schon damals spürte ich - meine Berufung ist die Kunst. 
Ob Malerei oder Bildhauerei, meine Werke sind geprägt von Rundungen, zeigen aber auch "Ecken und Kanten" des Lebens in all seiner Sinnlichkeit. 
Neben meinem Beruf des Steinmetz, den ich seit meinem 18. Lebensjahr ausübe, führt mich mein Weg in ferne Länder - zu Symposien - um
mit Stein- und Holz Bildhauern aus aller Welt zusammen zu arbeiten.                     

Meine Bilder und Skulpturen wurden in Italien - Schweiz - Kroatien - USA - England - Russland
ausgestellt, und werden zum Teil auch für immer dort bleiben.

               

 

 



 

 

            

 

 

Zurück