Heyder Roland

 

Heyder Roland

 

 

 

     
         
Titel:Fluch(t)   Titel:Die Fuge   Titel:Das Glashaus
Technik:Öl auf Leinwand   Technik:Öl auf Leinwand   Technik:Öl auf Leinwand
Format:90 x 120 cm   Format:120 x 90 cm   Format:70 x 90 cm
         

Vita:
„Meine Umwelt prägt meine Malerei, ich lasse mich inspirieren, verzaubern“, sagt Roland Heyder, der sich lange Zeit in den USA aufhielt
und sich kritisch mit dem Land auseinandersetzt. Diese dramatischen Konfliktbilder des Künstlers bedürfen keiner sprachlichen Erklärung.
Mit diesen Bilderströmen kann jeder Betrachter seine eigenen Vorstellungen in Gang setzen. Die Fähigkeit Erscheinung präziser
als dies jede Fotografie vermag, festzuhalten erstaunt und verblüfft den Betrachter.

Zahlreiche Ausstellungen (Kurzbeschreibung):
Seit 1979 Ausstellungen in Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Ungarn, Spanien und den USA.

 

 

 

 

Zurück