Bittner Ellen

 Bittner Ellen

 

 

 

 

 

 

 

 
         
Titel:Die Wiederkehr der Vanitas   Titel:Ich war einmal eine Ananas   Titel:Gesichter einer Stadt
Technik:ÖL Mixtechnik auf LW   Technik:Öl Mixtechnik auf LW   Technik:Öl Silberlack auf LW
Format:100x105cm   Format:100x90cm   Format:80x80cm
         

Vita:
Ausbildung  Textildesign an der Höheren Bundes-Lehr-und Versuchsanstalt für Textilindustrie in Wien. Seinerzeit im Bereich Werbegrafik und Zeichentrick ,
  TV-und Filmproduktionen tätig, ua im Auftrag des ORF für SASCHA-UFA Film  Wien. Mitglied der Berufsvereinigung bildender Künstler Österreichs.
Jurymitglied bei ArtOpen für /Painting/ und /Drawing/.  Mein Oeuvre schließt die Wiedergabe von Gegenständlichem bis zum Abstrakten ein.
Die Technik ergibt sich aus vorgegebenen Themen / Phantasie / Gespeichertem.  Bevorzugte Materialien  sind  Öl / Mischtechnik / Silberlack / Acryl / Siebdruck.
 Die Zeichnung  ist für mich ein wichtiges Element und Grundlage in vielen meiner Bilder. Ein Augenzwinkern, ein nicht ganz zu ernst nehmender Aspekt soll
 ebenfalls in meinen Bilder zu erkennen sein,  wie die Ernsthaftigkeit und Ausdrucksweise ernster Themen.  

 



Zurück